Pasewalker Judosportverein e. V.

Wir machen euch fit!

Logo Judo PW tranz

Mo:  7:30 - 20:00
Di: 7:30 - 20:00
Mi: 7:30 - 20:00
Do: 7:30 - 20:00
Fr: 7:30 - 20:00
Sa: 9:00 - 12:00
So: 9:00 - 12:00

Im Rahmen der Leistungsschau und des Deutsch-Polnischen Sport- und Kulturtreffen fanden die Kinder- und Jugendsportspiele im Sumo statt. Schon traditionell trafen über 50 Teilnehmer aus 3 Vereinen und unserer Partnerstadt Police zu den Wettkämpfen ein. Überaus spannende Wettkämpfe prägten das Turnier, welches von unseren Sportlern sehr erfolgreich beendet werden konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse:

1. Plätze:
Julia Teichmann, Emma Bluhm, Paula Maron, Thommy Anhut, Ole Altendorf, Christoph Putzmann, Lennart Buse, Yannik Wilß, Niklas Wilß, Moritz Wandelt und Ben Schmidt

2. Plätze:
Tessa Brandt, Elin Elberskirch, Bjarne Elberskirch, Lenny Bolz, Marco Keller

3. Plätze:
Angelina Riemann und Jordi Prösch

Bei den 5. Kreissportspielen des Landkreises Vorpommern- Greifswald in Ueckermünde nahmen unsere Judokas erfolgreich teil. Am Ende des Turniers hatten unsere Kämpfer drei Gold-, fünf Silber- und sechs Bronzemedaillen gewonnen. Gewohnt stark präsentierten sich die Zwillinge Jannik und Niklas Wilß. Nachdem sie in den vergangenen Jahren oftmals in der gleichen Gewichtsklasse starteten, machten sie sich gegenseitig die Medaillen streitig. Da sie dieses Jahr in unterschiedlichen Klassen kämpften, konnten sich beide den Titel des Kreismeisters erkämpfen. Den dritten Titel erkämpfte Julie Fabienne Grünhagen. Äußert knapp verpasste Arne Mundt den vierten Titelgewinn für den Nachwuchs des Pasewalker Judovereins Lediglich 2 Sekunden fehlten Arne zum Erreichen einer Wertung durch eine Festhalte und den damit verbundenen Finalsieg. Auch Eva Herbertz, Tessa Brandt, Leo und Justus Vorreyer konnten sich an diesem Tag die Silbermedaille erkämpfen. Bronzemedaillen gewannen Angelina Riemann, Laura Eisenhuth, Marko Keller, Bastian Bryniok, Bjarne Elberskirch und Ole Altendorf. Komplettiert wird das gute Ergebnis durch den vierten Platz von Santiago Grudzinski und den fünften Platz von Otto Krüper.

Impressionen der Vorführung unserer Judoka beim Kindertagsfest im Lindenbad am 10. Juni.

Fotos: Familie Elberskirch