Pasewalker Judosportverein e. V.

Wir machen euch fit!

Logo Judo PW tranz

Mo:
Di:
Mi:
Do:
Fr:
Sa: 9:00 - 16:00
So: 9:00 - 16:00

Telefon: 03973 432316

Mit dem Gewinn von 11 Medaillen gelang unseren Judokas ein tolles Ergebnis beim Turnier in Altentreptow. In der Altersklasse U 9 gewannen Paris Mplestas, Jakob Herrmann, Elin Elberskirch, Johanna Manthey und Kion Vetter jeweils eine Medaille. Nachdem Paris Mplestas im Frühjahr den dritten Platz belegte, konnte er dieses Mal alle Kämpfe für sich entscheiden und die Goldmedaille gewinnen. Johanna Manthey und Jakob Herrmann verpassten knapp den Turniersieg. Jakob hatte das Pech, dass die Kamprichter im ersten Kampf einen Superwurf nicht anerkannten. Durch Siege in den weiteren Kämpfen erreichte er die Silbermedaille. In Johannas Gewichtsklasse hatten gleich mehrere Kämpferinnen das gleiche Ergebnis und die Waage entschied über die Medaillenvergabe. Für sie wurde es dadurch am Ende nicht die goldene, sondern wie für Elin und Kion die bronzene Medaille. Weitere dritte Plätze gab es für Marika Klug und Marko Keller in der U11, für Emma Bluhm in der U 13 und für Mika Laskewitz sowie Jannik und Niklas Wilß in der U15. Den fünften Platz erreichte Lenny Bolz. Arne Mundt, Emil Eckert, Ben Schmidt sowie Elias Büttner kamen auf Rang Sieben ein. Herzlichen Glückwunsch!